Rotlicht-Guide.com | City-Girls.net        

Kino-Programme.de - Wir wissen was läuft!
Kino-Programme.de - Wir wissen was läuft!
Aktuelle Filme vom 17.10.2018 aus der Region Augsburg

Region : Augsburg | Ulm | München | Kempten         

FSK Genre Kinos
12   16   6   k.A.   o.A.   Actionthriller   Animation   Dokumentarfilm   Drama   Fantasy   Historiendrama   Horror   Kinderfilm   Komödie   Kriminalkomödie   Musikfilm   Science Fiction   Thriller   Tragikomödie   | OV | 3D    CinemaxX Augsburg   Cineplex   Cineplex Aichach   CineStar Augsburg   Liliom   Mephisto   Thalia  
Nach Titel sortieren | Nach Genre sortieren Nach Spielwoche aufsteigend sortieren
Nach Spielwoche absteigend sortieren
Nach Spielzeiten sortieren | Kinoforum
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789
 
Neu angelaufen
Flashdance | FSK : 12 | Genre : Drama | Land : USA | Darsteller : Michael Nouri, Lilia Skala, Jennifer Beals
 
 

Flashdance 

Drama | FSK 12 | Diese Woche angelaufen

 

   

Alex hat einen Traum: Die 18-jährige Schweißerin will Profi-Tänzerin werden. Neben ihrem Job muss sie sich aber mit Go-Go-Tanz bescheiden. Doch sie hat eine Mentorin, Hanna, die ihr den Einstieg ins Konservatorium in Pittsburgh ermöglichen soll. Dann macht ihr auch noch ihr Chef aus dem Nachtclub Avancen. Und nicht nur entpuppt er sich als perfekter Lover: Er unterstützt Alex auch in ihren Plänen. Kann die junge Frau ihren Traum wahr machen?

 

Die defekte Katze 

Drama | FSK 6 | Läuft seit 2 Wochen

 

   

Mina und Kian heiraten, dabei kennen sie sich erst seit kurzem - in ihrem Kulturkreis nichts Ungewöhnliches. Mina kommt direkt aus dem Iran nach Deutschland. Kian ist hier aufgewachsen und Arzt. Sie hoffen auf eine glückliche Ehe, doch ihre Beziehung scheint zunehmend defekt wie die graue Katze, die Mina sich gekauft hat und Kian nicht ausstehen kann. Erst als sie sich von eigenen und familiären Erwartungen lösen, ist Besserung in Sicht.

 

Werk ohne Autor 

Drama | FSK 12 | Läuft seit 2 Wochen

 

   

Kurt Barnert ist aus der DDR geflohen. Er wird auch im Westen von den Geistern der Vergangenheit verfolgt. Er hat traumatische Erfahrungen gemacht, erst unter den Nazis, dann im Sozialismus. Er versucht seine belastende Familiengeschichte als Maler zu verarbeiten. In Ellie findet er seine große Liebe. Nach und nach tastet er sich heran an die Bilder, die das Unzeigbare zeigen: Krieg und Verfolgung, die er nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

 

I Can Only Imagine 

Drama | FSK 6 | Läuft seit 3 Wochen

 

   

Die Band "MercyMe" landete 2001 einen Mega-Hit: "I Can Only Imagine" stürmte die US-Charts. Vorher hatte Sänger Bart Millard seinen krebskranken Vater verloren. Die Beziehung der zwei Männer war zeitlebens schwierig. Millard versuchte stets, dem Vater nahe zu sein, was dieser jedoch nicht akzeptieren konnte. Erst als er als Sänger bekannt wurde, konnte der Sohn sein Leben in den Griff bekommen. Mit "MercyMe" schloß er Frieden mit seinem Vater.

 

Offenes Geheimnis 

Drama | FSK 12 | Läuft seit 3 Wochen

 

   

Laura hat in Argentinien ihr Glück gemacht. Zur Hochzeit ihrer Schwester reist sie zurück nach Spanien. Im Heimatdorf eskaliert die Situation aber bald: Lauras Tochter Irene wird entführt. Irgendetwas ist faul in der Familie. Im Dorf hat mittlerweile Lauras Ex-Mann Paco das sagen. Ihr einstiger Patriarchen-Vater ist hingegen ruiniert. Missgunst und Hass scheinen in der Gemeinde zu regieren. Scheinbar haben die Entführer es auf Paco abgesehen.

 

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm 

Drama | FSK 6 | Läuft seit 5 Wochen

 

   

Mackie Messer ist ein Ganove. Er ist der Protagonist in Brechts "Dreigroschenoper", die 1928 zum Bühnen-Hit wird. Die Hauptfigur brennt mit der Tochter des "Bettlerkönigs" durch. Doch Mackie Messer gelingt es nicht, ein Leben in Frieden und Wohlstand zu führen. Ähnlich ergeht es seinem Schöpfer Bertolt Brecht. Er will die Geschichte von Mackie Messer verfilmen lassen - scheitert aber mit seinem Vorhaben an den Wirren der Weimarer Republik.

 

Gundermann 

Drama | FSK o.A. | Läuft seit 6 Wochen

 

   

Nach der Wende war keine Zeit mehr zum Träumen. Doch Gerhard "Gundi" Gundermann sang seine Lieder. Von den fetten Tagen, die vielleicht noch kommen. Von der Liebe, die noch einmal aufflammt. Der Baggerfahrer war ein "Kumpel", der über den Bergbau sang und über die Umweltzerstörung. Doch "Gundi" war auch Spitzel für die Stasi. Auch darüber schrieb er ein Lied - wie über all die kleinen und großen, lustigen und traurigen Themen in seinem Leben.

TOP | HOME



Kino-Programme.de - Wir wissen was läuft!
Kino-Programme.de - Wir wissen was läuft!

Impressum | Fehler melden | Verbesserungsvorschlag